Elena Gwerder Fotografie

Business und Familienreportage 

Die Familie Suter durfte ich im Sommer 2020 für ganze 24 Stunden mit meiner Kamera belgeiten und ihren Alltag auf der Alp Rotenbalm in Muotathal dokumentarisch festhalten. Nebst der Familienreportage für die Familie war der Wunsch da, die gesamte Produktion des Alpkäses mit der Kamera festzuhalten in Form einer Businessreportage. Ich schwärme schon immer für den Käse, aber nach dem ganzen Hintergrundwissen, kann ich ihn einfach von ganzem Herzen empfehlen. Den Umgang mit den Tieren, den nachhaltigen Ansatz auf der Alp sowie das einfache Leben haben mich fasziniert. Es erfüllt mich noch heute mit tiefem Glück und Dankbarkeit beim Betrachten der Bilder. Diese Leidenschaft und die Zufriedenheit dieser Familie lässt mich vieles im Leben noch mehr hinterfragen. Getreu nach dem Motto "less is more"....