top of page

Ich bin Elena, in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Mein Heimatort ist Muotathal (Schwyz), ein kleines Dorf mitten in den Bergen, wo der Fuchs und der Hase sich noch gute Nacht sagen. Hier geniesse ich mein Leben mit meiner Familie und nahe der Natur. 

 

Mein Herz schlägt für die schützenden Berge, für bodenständige Spiritualität, Eintopfgerichte wie zu Grossmutters Zeiten, fruchtiger Rotwein, durch die Küche tanzen, Kräuter sammeln, dem Meeresrauschen lauschen, Salzwasserluft, frisch gebrühten Kaffee, Haus-Räuchern, Barfusslaufen und lange warme Sommernächte.

 

Ich liebe meine Familie, meinen Mann und unsere zwei wundervollen Mädels.

 

Die Natürlichkeit und das Einfache machen mein Leben aus. Menschen mit Geschichten ziehen mich magisch an. Ich liebe es neue Orte zu erkunden und doch mag ich die Ruhe in meinem Zuhause.

Business Foto, Soulstory Elena Gwerder, Fotografin Schwyz
Business Foto, Soulstory Elena Gwerder, Fotografin Schwyz

FOTOGRAFIN AUS DEM MUOTATHAL IM KANTON SCHWYZ

Als Fotografin habe ich mich der Frauenwelt verschrieben und auf die echten & ausdrucksstarken Business & Branding Fotos spezialisiert.

Ich fotografiere selbständige Frauen  schweizweit, welche mit ihrer Geschichte und all den Lebenserfahrungen den Mut haben sich echt zu zeigen und somit in der Welt etwas zu bewegen. 

Business Foto, Soulstory Elena Gwerder, Fotografin Schwyz

"DAS WESEN DES MENSCHEN BEI DER AUFNAHME SICHTBAR ZU MACHEN, IST DIE HÖCHSTE KUNST DER FOTOGRAFIE."


Friedrich Dürrenmatt

VON DER FOTOGRAFIN FÜR ALLE ZUR FOTOGRAFIN FÜR SELBSTÄNDIGE FRAUEN

Nach über 11 Jahren in der Hochzeits- und Familienfotografie spürte ich eine Sehnsucht nach mehr Verbindung, Tiefe, Persönlichkeit und Echtheit. Ich sehnte mich nach Menschen, die mit ihrer Geschichte und all den Lebenserfahrungen den Mut haben sich echt zu zeigen und somit in der Welt etwas zu bewegen. 

 

Mit der Fotografie für selbständige Frauen habe ich meine wahre Berufung gefunden. Meine persönlichen Erfahrungen und meine Feinsinnigkeit habe ich in meine stärkste Gabe transformiert, welche mich in meiner Arbeit mit Frauen unterstützt. 

Veränderungen und Entscheidungen erfordern eine grosse Portion Mut. Jedoch bin ich überzeugt, dass wir Altes gehen lassen dürfen, um weiter in unserem Sein und Wirken zu Wachsen. Gibt es ein befreienderes Gefühl, als das  "Ankommen"? Da wo all die Lebenserfahrungen, die Höhen und Tiefen einen Sinn ergeben. Das Ankommen hat mir innere Ruhe und Gelassenheit geschenkt. 

DSC08190.jpg

BIST DU BEREIT MIT DEINER GESCHICHTE DIE WELT ZU BEWEGEN?

Na dann nichts wie los, bevor dir dein Kopf eine andere Geschichte erzählt. 

Meld dich gerne via Kontaktformular für Details oder um dein kostenloses Erstgespräch zu buchen. 

 

Wir klären offene Fragen, lernen uns näher kennen und trinken online Kaffee (oder Tee).

bottom of page