top of page

LEBENDIGE & ECHTE GESCHICHTEN

HOCHZEITSBILDER, DIE HERZ UND SEELE BERÜHREN

JETZT TERMIN FÜR 2024 & 2025 SICHERN
Elena Gwerder Fotografie
Auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin, die eure Geschichte echt und lebendig erzählt? Herrlich ehrlich, herzlich und ohne Schnick Schnack?

Mit euren Hochzeitsfotos möchte ich euch für immer zurück ins Gefühl bringen. Zurück mitten in die freudigen Momente. Die Bilder sollen eure ganz persönliche Geschichte erzählen und eure Herzen auch in 20 Jahren zum Hüpfen bringen. Eine Geschichte voller Leben, ehrlichen Momenten und ungeschönten Bilder.

Nach über 150 Hochzeitsreportagen habe ich im Jahr 2018 aus privaten Gründen beschlossen eine Hochzeitsfotografie-Pause einzulegen und auf unbestimmte Zeit keine Hochzeiten zu fotografieren. Der Entscheid war damals sehr wichtig für mich und die Jahre dazwischen gefüllt mit mehr Familienzeit und wunderbaren Shootings, wertvollen Begegnungen, Weiterentwicklung wie aber auch Verlust und Trauer. 

Tief im Herzen vermisste ich immer mal wieder das Erzählen der Geschichten, so wie ich sie sehe. Die ungestellten, echten und lebendigen Momente, die ehrlichen Gefühle und die Emotionen, welche einfach direkt aus dem Herzen sprudeln. Momente, welche ich im Hintergrund als stille Beobachterin bei unzähligen wunderbaren Hochzeitsreportagen geniessen und festhalten durfte. Herzergreifende Augenblicke, bei denen ich geweint habe und die Tränen hinter der Kamera verstecken konnte. 
 
Die Kinder werden älter und selbstständiger, was mir wiederum mehr Freiheit und Raum gibt. Mehr Zeit für all diese Geschichten. Deshalb habe ich mich für ein Comeback in der Hochzeitsfotografie entschieden und freue mich auf viele unscheinbare Wimpernschlagmomente.

Nach einigen Jahren mit vielen klassischen Hochzeiten, habe ich mich bereits vor der Pause auf freie Trauungen spezialisiert. Das ist der Grund, wieso ihr hier keine Bilder in grossen Kirchen findet.  Gerne begleite ich eure freie Trauung im Wald, auf dem Bauernhof, in den Bergen, am See, im Tippie, auf der SAC Hütte, im Garten oder im Standesamt.

Mir ist es wichtig, dass ich mit meinen Bildern nichts erschaffe, was nicht ist, sondern die Momente so einfange, wie sie geschehen, eben ganz ehrlich und echt. Traut euch ruhig, den Tag zu eurem Tag zu machen und nicht nach den Regeln anderer zu tanzen. Denn es ist EUER Tag. 

HOCHZEITSREPORTAGE
AB 2 STUNDEN

BUCHBAR MO-FR AB 2H / SA AB 4H

  • Wedding Guide mit vielen hilfreichen Tipps

  • Vorbesprechung & Beratung via Telefon oder Zoom

  • inkl. 50km Fahrspesen (jeder weitere km ab Muotathal retour CHF 1.50)

  • Alle gelungenen Hochzeitsfotos bearbeitet in meinem Stil

  • Bilder im JPG Format via privater Online Galerie

  • USB Stick in schöner Holzbox

  • Privates Nutzungsrecht der Fotos

  • exkl. Hochzeitsalbum 

Hochzeitsfotos, Freie Trauung, Fotografin Schwyz, Elena Gwerder Fotografie
Hochzeitsfotos Elena Gwerder Fotografie

"Für Menschen, die Wert auf echte und
lebendige Fotografie legen"

bottom of page