Elena Gwerder Fotografie

Deine Fotografin aus dem Muotathal im Kanton Schwyz

Paarshooting . Schwangerschaftsshooting . Wochenbettshooting . Familienshooting . Herzensbusiness

Mein Weg

 

 

Sehr viele Shootings von Paaren, Familien und Hochzeiten durfte ich in den letzten 10 Jahren begleiten. Viele schöne und emotionale Momente durfte ich erleben und noch heute bin ich jedem Kunden von Herzen dankbar. Dankbar für das Vertrauen und die Freundschaften, die daraus entstanden sind. Mit der Geburt und das Zusammenleben mit meinen Kindern, meiner Erfahrung als hochsensible Frau & Mama habe ich in den letzten Jahren ganz viele neue Erfahrungen sammeln dürfen. Meine Wertvorstellungen haben sich verändert. Ich bin mehr bei mir, als im Aussen, spüre meine Bedürfnisse und die der Kinder besser und die frühe Krankheit meiner Mama hat mir in den letzten drei Jahren nochmals deutlich gezeigt, in welche Richtung mein Weg geht und was für wichtige Erinnerungen ich für euch alle schaffen möchte.

Familienfotos liegen mir ganz besonderes am Herzen. Ich finde es so wichtig, euch als Eltern mit ins Bild zu bekommen. Meist steht ihr hinter der Kamera und es gibt viel zu wenig Bilder von den Kindern mit den Eltern, bzw. Vater oder Mutter. Gerne nehme mir Zeit um euch vor dem Shooting kennen zu lernen, einen Draht zu euch zu finden und die Kinder in einer natürlichen Umgebung in der sie sich wohl fühlen zu fotografieren. Anweisungen von mir gibt es so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Für einmal in eurem Leben bin ich mitten drin, aber doch im Hintergrund und halte eure Momente fest. 

 

Die Nähe und die Verbindungen zwischen euch und all die kleinen Dinge die euren Alltag ausmachen, möchte ich für euch festhalten. Die vielen unscheinbaren Momente, die flüchtigen Blicke und die sanften Berührungen, die ihr irgendwann vermissen werdet.

 

Das Leben nimmt leider viel zu oft eine ungeahnte Wendung, so dass authentische und echte Fotos mit das Wichtigste für eure Kinder und Enkelkinder sein können. Mit meinen Fotos möchte ich eure einzigartige und wertvolle Geschichte schreiben. Mir ist es wichtig, euch bewertungslos und mit dem Herzen zu begleiten. Ein Fotoshooting draussen in der Natur oder bei euch zu Hause. 

Ich finde es schade, wenn ihr euch in Kleider steckt, welche euch nicht dienlich sind. Schönheit hat nach meinen Werten auch nicht's mit Posen und Accessoires zu tun. Ihr findet bei mir keine unnatürlichen Babyfotos. Es gibt so viel Schönheit in unserem Alltag, so viele Erinnerungen, welche wir unseren Kindern mitgeben dürfen. Echte Erinnerungen und alltägliche Situationen. Das Baby muss nicht geschmückt in einen Korb gelegt werden, um niedlich zu sein. Ihr braucht keine Loft-Wohnung um mich als eure Fotografin zu buchen. Alles ist gut so wie es ist. Das ist euer Leben. Ich fordere euch und eure Kinder nicht auf in die Kamera zu grinsen. Mit meiner Erfahrung und dem Auge für unscheinbare Momente entstehen wunderbare Bilder aus eurem Leben, ganz ohne Druck und Zwang.