top of page

Hochzeitsreportage - Freie Trauung in Saas Fee

Eine Hochzeit von Freunden zu begleiten ist immer etwas Besonderes, insbesondere wenn die Hochzeit über zwei Tage dauert und die Location einmalig ist. Die Hochzeitsreportage in Saas Fee von Valeria und Stefan bleibt unvergessen und war defintiv ein Highlight für mich als Fotografin. Als Unterstützung hat mich meine Freundin und mein Bestbuddy Janine Verdura begleitet.


Am Freitag wurde die zivile Hochzeit in Schwyz mit über zahlreichen Apero-Gästen gefeiert. Da ist man als Fotografin tatsächlich froh um eine weitere vertraute und professionelle Hochzeitsfotografin. Die zivile Hochzeit feierte das Brautpaar im Rathaus in Schwyz und der Apero genossen sie in Seewen beim Schuler Weine. Es war so eine schöne, fröhliche Stimmung mit gutem Essen, wunderbaren Gästen, begleitet mit der Musik von Linda Elsener.


Hochzeitsreportage Schwyz, freie Trauung Saas Feee
Hochzeitsreportage Schwyz, freie Trauung Saas Feee
Hochzeitsreportage Schwyz, freie Trauung Saas Feee

Anschliesssend wurden die eingeladenen Gäste für die freie Trauung am drauffolgenden Tag mit einem Car-Unternehmen über den Sustenpass nach Saas Fee ins Hotel Walliserhof transportiert. Bereits etwas müde trafen wir auf dem Sustenpass eine unglaublich schöne Abendstimmung an, welche wir uns nicht entgehen liessen und das Brautpaar für einen kurzen Stop überreden konnten. Oh ja, der Stop hat sich tausendfach gelohnt und die Fotos sind atemberaubend schön.


Hochzeitsfotos auf dem Sustenpass, freie Trauung Saas Feee
Hochzeitsfotos auf dem Sustenpass, freie Trauung Saas Feee


Im Walliserhof angekommen haben wir unser wunderschönes Zimmer bezogen, ein feines Nachtessen genossen, unsere Bilder gesichert und alles ready für den nächsten Tag gemacht. Fürs Getting Ready am Morgen haben wir uns aufgeteilt und das ist auch der grosse Vorteil von zwei Fotografinnen. Ich fotografierte die Braut und die Brautjungfern und Janine den Bräutigam mit dem Trauzeugen. Die liebe Petra von Schnittplatz hat eine unglaublich tolle Firsur und eine makelloses Make-up gezaubert. Der Tag war sehr gut geplant und organisiert - es konnte los gehen.


Ab diesem Moment lasse ich am Besten nun die Bilder sprechen.


Hochzeitsreportage Schwyz, freie Trauung Saas Feee
Hochzeitsreportage Schwyz, freie Trauung Saas Feee
Hochzeitsreportage Schwyz, freie Trauung Saas Feee
Hochzeitsreportage Schwyz, freie Trauung Saas Feee



Hochzeitsreportage Schwyz, freie Trauung Saas Feee

Hochzeitsreportage Schwyz, freie Trauung Saas Feee

Hochzeitsreportage Schwyz, freie Trauung Saas Feee

bottom of page